Kultur: Mythologie (3)
 

     Moderne Auffassungen: Heute verbinden wir statt der Mühsal und Irrungen des Lebensweges mit den Labyrinthen mehr die Herausforderung der Logik und das spielerische Vergnügen der Selbsterfahrung.
   Die labyrinthischen Windungen wecken Abenteuerlust und Entdeckerfreuden. Irrgärten können nicht nur aus Mauern bestehen, sondern werden oft auch aus Hecken oder anderen Pflanzen gebildet.    Während Maislabyrinthe noch relativ häufig sind, sind Sonnenblumen- oder gar Hanflabyrinthe deutlich seltener zu finden - nicht zuletzt, da ihr Anbau schwieriger, teuerer und wetterabhängiger ist.
   Um so mehr entlohnt den Besucher der beiden Billerbecker Labyrinthe ein ganzheitliches Naturerlebnis, das alle Sinne anspricht.

>>>Weiter>>>

Der Eingang zum Billerbecker Labyrinth.